SVP Frauenfeld informiert sich über zwei visionäre Projekte

Frauenfelder Woche 22. September 2011
Die SVP Frauenfeld hat sich vor Ort über das Projekt Murg-Auen-Park informiert. Stadtrat Ruedi Huber erklärte zahlreichen Parteimitgliedern das Projekt. Im Anschluss daran Informierte Kantonsrätin und Nationalratskandidaten Verena Herzog über die Möglichkeiten, die Expo in die Ostschweiz zu holen.
SVP-Stadtrat Ruedi Huber gab vor Ort umfassend über das Projekt des Stadtrates für einen Murg-Auen-Park Auskunft. ……… Im zweiten Teil der gut besuchten Veranstaltung orientierte Verena Herzog, Kantonsrätin und Nationatratskandidatin über die Expo 2027 in der Ostschweiz. Sie hatte mit einem parlamentarischen Vorstoss vor vier Jahren die Diskussion lanciert. Es sei zwar kein Wahlkampfthema, aber sie wolle die Leute direkt über die Chancen dieses Projekts orientieren, sagte Verena Herzog.
Da bei den bisherigen Landesausstellungen fast alle Regionen schon einmal zum Zug kamen und die letzten beiden in der Westschweiz stattfanden, wäre eine Durchführung in der Ostschweiz durchaus angezeigt. Befürworter und Gegner diskutierten nach dem Referat engagiert über die Vision einer Expo 2027 in der Ostschweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert